Animation

Bewegung zieht Aufmerksamkeit auf sich

Diplomarbeit EB-Zürich 2019

Für die Diplomarbeit hab ich mir das Thema Duft Marketing ausgewählt. In Zusammenarbeit mit Raum und Duft entstand ein konzeptionelles Interview.

Kugeltanz

MoGraph in kombination mit einem geriggten Objekt. Attraktoren und die Gravitation sorgen für die Anziehung und Verwerfung der Kugeln.

The Making of

Alien Flower

Erstellt in Cinema 4D, vertont mit hilfe von Audition, Filmschnitt und Fertigstellung in Premiere Pro

Fantasiepflanze wachsen lassen, diese Aufgabe mit Hilfe von MoGraphic lösen und physikalische Gesetzte darauf anwenden. Für diese kleine Animation war der iMac 56 Stunden am Rendern (Umsetzung des Entwurfs in 3D in Bilder unter Berücksichtigung von Kamera, Fokus etc.).

Motion Tracking

Bearbeitungsschritte, die der gleichzeitigen Verfolgung von (bewegten) Objekten dienen. 3D Objekte in eine Videodatei einbinden.

Beispiele Cinema 4D

Umzugskarton

Übung mit CMotion

Stilleben

Bewegte Objekte in ein Bild integrieren

Kugeltanz

Bewegung mit Kugeln

Projektion

Animation in Cinema 4D mit MoGraph und dem Projection-Tag

Sketch & Toon

Animation in Cinema 4D mit Sketch and Toon

Animation

Animation mit MoGraph animiertes Logo